Service auf den wichtigen Zukunftsmärkten wirtschaftlich anbieten – ADAMS Armaturen Service GmbH aus Herne

02 Jul

Service auf den wichtigen Zukunftsmärkten wirtschaftlich anbieten – ADAMS Armaturen Service GmbH aus Herne

Die ADAMS Armaturen Service GmbH wurde 2016 als Dienstleistungsunternehmen für die ADAMS Gruppe und deren Kunden und Lieferanten gegründet. Künftig bietet die Gesellschaft ihre Dienstleistungen für Sonderarmaturen Unternehmen weltweit an. Zu den Aufgabenfeldern der Service GmbH zählen Service- und Montagedienstleistungen von Armaturen sowie die Qualitätssicherung.

Als Qualitätsführer beschäftigt das Unternehmen hochqualifizierte Mitarbeiter. Der Einsatz dieser Mitarbeiter in Regionen mit niedrigem Preisniveau schränkt die Wettbewerbsfähigkeit ein. Auch bürokratische Hürden bei kurzfristigen internationalen Einsätzen führen oft zu erheblichem Aufwand und erschweren die Flexibilität. Service auf den wichtigen Zukunftsmärkten ist jedoch sehr bedeutsam für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Um diese zu sichern und den internationalen Einsatz zu optimieren, hat die ADAMS Armaturen Service GmbH mithilfe des InnoScheck.RUHR eine Studie zu digitalen Werkzeugen wie Remote Service und Remote Support durch fachkundige Expertise durchführen lassen. In der Studie wurden sowohl die Rahmenbedingungen für die Nutzung bei den Anlagenbetreibern und Lieferanten genauer beleuchtet als auch die Anforderungen an die Technik und Personen im Backoffice.

Aus diesen Analysen wurde dann die Strategie für die Service GmbH abgeleitet. Das neu eingeführte Remote Assistance System wird zukünftig in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Von Expediting-Funktionen im Einkauf über Lieferantenabnahmen in der Qualitätssicherung bis hin zum ursprünglich angedachten Bereich der Remote-Unterstützung im Service Sektor. Dies gibt der ADAMS Armaturen Service GmbH die Möglichkeit, auf die steigenden Anforderungen an Flexibilität, Termintreue und Qualität bei möglichst geringen Kosten für die Kunden zu reagieren.

Bild: ADAMS Armaturen Service
AR-Technologie unterstützt den Service-Einsatz