Netzwerk ZENIT – Digitaler Innovationsdialog mit der OWC GmbH

Wir laden Sie herzlich zum virtuellen Innovationdialog mit der Old World Computing GmbH aus Bochum ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen zwei zentrale Fragen rund um das Thema KI:

  • Wie unterscheidet sich menschliches Lernen von maschinellem Lernen bzw. Was ist KI?
  • Wie setzt man KI sinnvoll in der Organisation ein?

OWC-Gründer Sebastian Land wird Eigenschaften, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen menschlichem und maschinellem Lernen vorstellen. In fast 15 Jahren Praxiserfahrung lernte er die Möglichkeiten und Fallstricke beim Einsatz von KI kennen.

Mit dem Standardprozess zur Etablierung von Data Science (SPEDS) entwickelte OWC ein Vorgehen, das viele dieser Fallstricke adressiert. Der SPEDS umfasst neben technischen, auch menschliche und organisatorische Aspekte. Dieser ganzheitliche Prozess eignet sich ideal, um das Werkzeug KI kennenzulernen und bietet Orientierung und Hilfestellung für den nachhaltigen Einsatz in der gesamten Organisation.

Über die Old World Computing GmbH: Seit 2015 bietet OWC professionelle Beratung, maßgeschneiderte Softwarelösungen und Services rund um das Thema Data Science. Das Team aus Informatikern, Ingenieuren, Mathematikern und Wirtschaftswissenschaftlern unterstützt ihre Kunden bei der nachhaltigen Verwendung von KI. Dazu kann parallel zu Kundenprojekten im Rahmen von praktischen Workshops und dem anschließenden Wissenstransferprozess ein eigenes Data Science Team aufgebaut werden. Die OWC GmbH ist seit Ende 2021 Mitglied im Netzwerk ZENIT e. V.

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens 01.03.2022 online an. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Weitere Informationen unter:

Netzwerk ZENIT

 

 

Netzwerk ZENIT – Digitaler Innovationsdialog mit der OWC GmbH